Jahrgang: 1952  

Beruf: Diplom Archivarin, Kommunaler Umweltschutz / Umweltbetriebsprüferin (Studium in Lüneburg)

GRÜNE Vita: seit 2014 Mitglied der GRÜNEN, vorher glücklose Umweltpolitikerin in der SPD

Im Rat: von 1994 bis 2009; seit 2020                                 

Ausschüsse: Umwelt, Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung und Sicherheit

Schwerpunktthemen: Energiewende, Mobilitätswende, Klima

Grüne Politik bedeutet für mich: endlich ziel- und zukunftsgerichtet Politik für die Erde und unsere Nachfolger machen zu können. Sachliche Kompetenz generieren und nutzen.

An Remscheid liebe ich besonders: die vielen Menschen, die ich kenne und immer wieder treffe.

Lieblingsmusik: Klassik, Jazz

Lieblingsfilme /-serien: Siebenstein (Kinderserie im ZDF bzw. KiKA)

Wenn ich mich nicht gerade dafür engagiere, die Welt grüner zu machen … verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Krimis, Garten und Stricken (für das neue Enkelkind), Sport und Laufen

Ein perfekter Tag sieht für mich so aus: 8 Uhr Frühstück, eine Stunde Zeitung lesen, dann langsam einen Tagesplan machen.

Kontakt: susanne.fiedler@remove-this.gruene-remscheid.de

Öffnungszeiten der Geschäftstelle

 

Montag
12 bis 17 Uhr

Dienstag bis Donnerstag
10 bis 16 Uhr

Freitag
geschlossen


Alleestraße 75

Telefon: 02191 73403

Termine Grüne RS

Waffelstand im Europawahlkampf in Lennep

Kommt auf eine leckere Waffel mit unser Spitzenkandidat Daniel Freund vorbei !!

 Europawahlkampf

Wahlkampfstand Lennep

Europawahl 2024 - Machen, was zählt.

 Europawahlkampf

Wahlkampfstand Alleestraße

Europawahl 2024 - Machen, was zählt.

 Europawahlkampf

Wahlkampfstand Lennep

Europawahl 2024 - Machen, was zählt.

 Europawahlkampf

Europawahl

Wählen gehen !!

Europawahl 2024 - Machen, was zählt.

 Europawahlkampf

Vorstandssitzung Kreisverband

 KV

Sommerfest auf Klausen

Wir sind mit einem Stand mit dabei.

Kommt vorbei auf nette Gespräche und mehr !

 Fraktion KV

Workshop Kommunalwahlprogramm

 Fraktion KV

Weltkindertag im Stadtpark

 Fraktion KV