Jahrgang: 1963

Beruf: Dipl. Volkswirt, seit 2016 im Ruhestand

GRÜNE Vita:

  • Seit 1985 bei den Grünen
  • 1989 bis 1996 Fraktionsvorsitzender
  • Von 1997 bis 2008 Mitglied im Verwaltungsvorstand, zuständig für Haushaltssicherung, Verwaltungsreform und Leiter des Personalamtes
  • Von 2008 bis 20016 Grüner Dezernent für Personal, IT und Organisation beim Landschaftsverband Rheinland
  • 2002 bis 2020 Sprecher der Partei
  • 2004 OB-Kandidat

Ausschüsse:

  • Rechnungsprüfungsausschuss (Vorsitzender)
  • Sozialausschuss (Sprecher der Grünen)
  • Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Mobilität
  • Vertreter der Stadt Remscheid im VRR und Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland.

 

Schwerpunktthemen: Finanzen, Personal und Organisation sowie als Tafel-Vorsitzender Sozialpolitik.

 

Grüne Politik bedeutet für mich …

… Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen zu erreichen

 

An Remscheid liebe ich besonders …

Remscheid ist meine Heimat, hier leben meine Freunde und Bekannte. Ich lebe gerne in Remscheid, weil die Stadt schön Grün und mit viel Wald ausgestattet ist. Aber hier passiert auch viel an gesellschaftlichem und kulturellem Leben. Man kann gut feiern und ausgehen und wenn mal nichts los ist, ist es nicht weit nach Köln, Düsseldorf oder Wuppertal. 

 

Lieblingsmusik: Ich höre gerne Rock und Pop der Siebziger, Achtziger und Neunziger wie z. B. Genesis mit Peter Gabriel, Pink Floyd oder Fleetwood Mac. Aber auch Party House Music oder Techno ist mir nicht fremd.

Lieblingsfilme /-serien:
Ich bin Kino- und Serien-Fan, da ist es schwer, etwas herauszuheben. Ich schaue viel Science Fiktion; toll sind z.B. der Marsianer oder Alien und alles, was mit Star Treck zu tun hat. Aber auch Breaking Bad, The Walking Dead und die Sopranos sind mir in guter Erinnerung geblieben.

 

Wenn ich mich nicht gerade dafür engagiere, die Welt grüner zu machen, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit: 
Ich mache gerne Ausdauersport in der Natur, lese digital viele Zeitungen, gehe gerne ins Kino und mit meiner Partnerin und Freunden Essen.

 

Ein perfekter Tag sieht für mich so aus:
Ich war gerade mit meiner Partnerin im Campingurlaub in Frankreich - in Strandnähe, da startet der Tag um 9.30 Uhr mit einem Kaffee, dann Brot holen. Danach erst mal Sport (Radfahren, Joggen und einige Übungen für die Beweglichkeit). Dann Duschen und zur Mittagszeit frühstücken. Danach entspannen, unterhalten und in der Hängematte lesen oder Musik hören. Am Abend zusammen essen und dann an den Strand den Sonnenuntergang schauen und warten bis der Sternenhimmel kommt.  Wir leben da draußen im Hier und Jetzt, ohne auf die Uhr zu schauen. Das ist toll!

 

Kontakt  frank.vomscheidt@remove-this.gruene-remscheid.de

Öffnungszeiten der Geschäftstelle

 

Montag
12 bis 17 Uhr

Dienstag bis Donnerstag
10 bis 16 Uhr

Freitag
geschlossen


Alleestraße 75

Telefon: 02191 73403

Termine Grüne RS

Waffelstand im Europawahlkampf in Lennep

Kommt auf eine leckere Waffel mit unser Spitzenkandidat Daniel Freund vorbei !!

 Europawahlkampf

Wahlkampfstand Lennep

Europawahl 2024 - Machen, was zählt.

 Europawahlkampf

Wahlkampfstand Alleestraße

Europawahl 2024 - Machen, was zählt.

 Europawahlkampf

Wahlkampfstand Lennep

Europawahl 2024 - Machen, was zählt.

 Europawahlkampf

Europawahl

Wählen gehen !!

Europawahl 2024 - Machen, was zählt.

 Europawahlkampf

Vorstandssitzung Kreisverband

 KV

Sommerfest auf Klausen

Wir sind mit einem Stand mit dabei.

Kommt vorbei auf nette Gespräche und mehr !

 Fraktion KV

Workshop Kommunalwahlprogramm

 Fraktion KV

Weltkindertag im Stadtpark

 Fraktion KV