Erster Schritt zur Verlängerung der Balkantrasse

Die Bezirksvertretung Lennep wird sich in ihrer morgigen Sitzung (30.03.2022) mit der Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 683 befassen. Damit ist die allererste Hürde für zwei wichtige Lenneper Projekte genommen: die Errichtung einer weiteren Park+Ride-Anlage am Bahnhof Lennep (nördlich der Schlachthofstraße, westlich der Bahnanlage) sowie einer Verlängerung der Balkantrasse in Richtung Lüttringhausen.

02.06.22 –

„Was auf den ersten Blick vielleicht nicht nach einer großen Sache aussieht, ist ein erster, aber sehr wichtiger Schritt auf dem langen Weg zu einer Erweiterung des Radwegs von Lennep nach Lüttringhausen“, erklärt David Schichel, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen. „Wir wissen, dass es noch einige Hindernisse auf diesem Weg gibt und wir einen langen Atem brauchen. Umso mehr freuen wir uns, wenn ein weiterer Schritt geschafft ist.“

Auch der Lenneper Bezirksbürgermeister Rolf Haumann freut sich. „Durch weitere Parkmöglichkeiten am Bahnhof, sorgen wir dafür, dass noch mehr Pendler öfter aufs Auto verzichten und einen Teil ihrer Arbeitsstrecke mit dem ÖPNV fahren können. Das ist ganz im Sinne einer Verkehrswende, wie wir sie uns wünschen – und für die Lenneper ein kleines Stück mehr Qualität. Das weiß jeder, der schon verzweifelt nach einem Parkplatz am Bahnhof gesucht hat.“

Kategorie

Allgemein | Fraktion