Diskussionsabend "Neues GRÜNES Grundsatzprogramm" mit Michael Kellner

19.10.19 –

Wir laden euch ganz herzlich zu einem

DISKUSSIONSABEND „NEUES GRÜNES GRUND-SATZPROGRAMM“ MIT MICHAEL KELLNER

Die Veranstaltung findet statt AM MITTWOCH, 22.10.2019 UM 18:30 UHR

Im Röntgenmuseum (Schwelmer Str. 41, Remscheid-Lennep)

Nach einführenden Worten und einem kurzen Überblick zum aktuellen Diskussionsstand des neuen GRÜNEN Grundsatzprogramms durch Michael Kellner wollen wir gerne mit euch in den konkreten Austausch treten. Dazu möchten wir gerne in Form eines Worldcafes mit drei Thementischen starten, um möglichst viel Partizipation zu ermöglichen. Die Themen werden sein: Vielfalt, Klimaschutz und Bürgerbeteiligung. Abschließend möchten wir uns darüber austauschen, welche Formen der Partizipation und Bürgerbeteiligung am besten geeignet sind GRÜNE Inhalte in der Gesellschaft umzusetzen. Dabei soll es dann auch um moderne Formen der Bürgerbeteiligung wie Planungszellen etc. im Verhältnis zu den einfachen Ja/Nein Volksabstimmungen gehen.

Hier noch ein Link zum Zwischenbericht für unser neues Grundsatzprogramm (https://www.gruene.de/artikel/alle-informationen-zum-programmprozess [5]) für die, die schon etwas tiefer eintauchen wollen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Kategorie

Allgemein | Kreisverband