Bergische Natur tut gut in Krisenzeiten

07.04.20 –

Die Corona-Krise ist das alles bestimmende Thema dieser Tage. Wo man geht oder steht, muss man auf Abstände achten, kann sich nicht frei bewegen und tun, was man gewohnt ist, zu tun. Da tut es gut, die Zeit bei diesem schönen Wetter für Spaziergänge nutzen zu können. Die Aufnahmen wurden am Sonntag (05.04.2020) gemacht, bei einer Wanderung zwischen Blume und Diepmannsbachtal in Lüttringhausen. Diese Gegend ist nicht nur schön, sondern auch wichtig für das Stadtklima und durch die vielen Bäche ein Frischwasserparadies. Viele Vögel haben hier ihre Heimat, es ist ein Ort für Entdeckungen, hier kann man die Seele baumeln lassen. Irgendwann wird diese Krise überwunden sein, trotz aller Ängste und einer ungewissen Zukunft, ist dies unsere Zukunft. Auch wenn heute nicht alles abzusehen ist, es wird vieles nicht mehr so sein, wie es vorher war. Aber die Blume und die angrenzenden Grünflächen können es bleiben, wenn wir wollen. Kommt alle gesund und hoffentlich gut durch die Krise. Vielleicht helfen die Bilder dieses schönen Stücks Heimat ein wenig dabei, durchzuhalten.

Mehr Bilder von GRÜNEN Spaziergängen findet ihr hier: gruene-remscheid.de/natur-tut-gut-in-krisenzeiten/

Foto: Frank Hoffmann