Jahrgang: 1957

Beruf: Diakon, Synodaler Jugendreferent

GRÜNE Vita: seit 2012 Mitglied der GRÜNEN, seit 2014 Mitglied der Bezirksvertretung Lennep (BV3), seit 2020 Bezirksbürgermeister Lennep

Im Rat seit: Juli 2021

Ausschüsse: Jugendhilfeausschuss

Schwerpunktthemen: Lennep, Jugendhilfe

Grüne Politik bedeutet für mich: Zukunft, Respekt, Teamarbeit

An Remscheid liebe ich besonders: Lennep! Die Wälder. Kleine Großstadt = kurze Wege

Lieblingsmusik: Rock, Grönemeyer, Die Toten Hosen

Lieblingsfilme /-serien: Poirot, Lupin, „Die üblichen Verdächtigen“

Wenn ich mich nicht gerade dafür engagiere, die Welt grüner zu machen … verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Lesen, Musik hören, Gesellschaftsspiele mit Freunden

Ein perfekter Tag sieht für mich so aus: langes Frühstück, Spaziergang, Lesen, Konzertbesuch, leckeres Essen

Kontakt: rolf.haumann@gruene-remscheid.de

URL:https://gruene-remscheid.de/fraktion-gruene-im-stadtrat/steckbriefe/rolf/