Name: Petra Kuhlendahl

Jahrgang: 1968

Beruf: Unternehmerin

GRÜNE Vita: Mitglied seit 2019. Seit 2020 im Vorstand des Kreisverbandes der GRÜNEN Remscheid sowie Ratsmitglied

Im Rat: seit 2020

Gremien: Mitglied in der Bezirksvertretung Lennep (BV3), Kultur- und Schulausschuss sowie Beisitzerin im Kreiswahlausschuss

Schwerpunktthemen: Rad- und Fußverkehr, Umwelt und Nachhaltigkeit, Weltmeere, Tierhaltung

Grüne Politik bedeutet für mich: eine lebenswerte Zukunft zu gestalten und zu erhalten.

An Remscheid liebe ich ganz besonders: die Nähe zur Natur von jedem Punkt der Stadt aus und seine schroffen, die liebenswerten Menschen.

Lieblingsmusik: Rolling Stones - am liebsten laut und 24 Stunden täglich

Lieblingsfilme: Harry Potter auf Englisch, Grey’s Anatomy

Wenn ich mich nicht gerade dafür engagiere, die Welt grüner zu machen … verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinen Pferden.

Ein perfekter Tag sieht für mich so aus: Im Bett Zeitung lesen mit einem grünen Tee, danach durch das wunderschöne Bergische Land reiten und abends den Tag mit einem guten Glas Rotwein zu beschließen.

Kontakt: petra.kuhlendahl(at)gruene-remscheid.de

 

URL:https://gruene-remscheid.de/fraktion-gruene-im-stadtrat/steckbriefe/petra-kuhlendahl/