Wir gratulieren Jutta Velte zur neuen Aufgabe

Foto: Ratsfraktion GRÜNE Remscheid

Fraktionsvorsitzender David Schichel: „Wir gratulieren Jutta Velte und der Stadt Remscheid gleichermaßen zu dieser exzellenten Lösung. Jutta bringt das fachliche Know-how mit, ist bestens vernetzt und wird in ihrer neuen Position ein großer Gewinn für unsere Stadt sein. Im Namen unserer gesamten Fraktion habe ich ihr gratuliert und den tiefsten Dank und die größte Anerkennung für ihre fast 17-jährige Tätigkeit in unserer Fraktion ausgesprochen. Sie trägt maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung unserer Partei in den vergangenen 20 Jahren. Wir alle sind froh, sie weiterhin als Ansprechpartnerin, Ratgeberin und Triebfeder in unserer Partei und zukünftig auch in der Stadtverwaltung zu haben.“

Jutta Velte (stellvertretende Fraktionsvorsitzende): „Ich habe leidenschaftlich gern Ratspolitik gemacht. Aber ich bin sicher, dass ich meine Stärken und meine Erfahrung an der neuen Stelle hervorragend einbringen und sehr viel Positives für unsere Stadt erreichen kann. Ich bin dankbar für das Vertrauen des Oberbürgermeisters und aller Beteiligten in der Stadtverwaltung und freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung.“

Jutta Velte ist seit 19 Jahren Mitglied der GRÜNEN und gehört seit 2004 dem Stadtrat an. Bis 2012 war sie Geschäftsführerin der GRÜNEN Ratsfraktion, bevor sie als erste GRÜNE Abgeordnete aus Remscheid in den Düsseldorfer Landtag wechselte. Als Ratsmitglied war sie u.a. stellvertretende Vorsitzende des Schulausschusses und sitzt aktuell dem Ausschuss für Mobilität und Wirtschaftsförderung vor. 2020 zog Jutta Velte darüber hinaus erstmals als Bezirksvertreterin in die BV Lüttringhausen ein.

Neben ihrer politischen Tätigkeit ist Jutta Velte seit Jahrzehnten ehrenamtlich für unsere Stadt engagiert. Als Vorsitzende der Elternpflegschaft der Albert-Einstein-Schule, im Vorstand der Naturschule Grund, Mitglied verschiedener Fördervereine und als Mitinitiatorin und Gründungsmitglied der Remscheider Waldgenossenschaft Wald 2.0 hat sie Remscheid an vielen Stellen geprägt.

Ihr Mandat wird sie Ende Juni abgeben.



zurück

URL:https://gruene-remscheid.de/fraktion-gruene-im-stadtrat/pressemitteilungen/expand/810486/nc/1/dn/1/