Stellungnahme zu Thomas Neuhaus, Bewerber für das Amt des Beigeordneten für Jugend, Soziales, Gesundheit, Sport und Bildung

24.09.14 –

Die Fraktionen und Gruppen im Remscheider Rat haben sich nach der Kommunalwahl am 25. Mai gemeinsam dazu entschieden die Verwaltungsleitung neu zu strukturieren. Zur Sicherstellung von dauerhaften und belastbaren Führungsstrukturen in der der Remscheider Stadtverwaltung war die Ausschreibung von drei neuen Beigeordnetenstellen (Kämmerei, Recht und Ordnung, Soziales) dringend erforderlich.

Für das Amt des Beigeordneten für Jugend, Soziales, Gesundheit, Sport und Bildung schlagen die Remscheider Grünen Thomas Neuhaus vor. Dazu erklärt Beatrice Schlieper, Sprecherin der Grünen Ratsfraktion:

„Wir freuen uns sehr mit Thomas Neuhaus einen qualifizierten, engagierten und führungserfahrenen Kandidaten für das Amt des Sozialdezernenten gefunden zu haben.

Aufgrund seines beruflichen Werdeganges konnte Herr Neuhaus umfangreiche Erfahrungen bei Wohlfahrtsverbänden, Bildungs- und Beratungseinrichtungen sowie in den Aufgabenfeldern der Kommunalverwaltung mit Schwerpunkt Sozialpolitik sammeln. Dabei hat er auch fundierte Kenntnisse in der Verwaltungsarbeit und im Management erwerben können. In leitenden Positionen hat er sowohl die Themen der allgemeinen Verwaltung als auch die Steuerung von operativen Fachabteilungen verantwortet.

 

Die soziale Zukunft unserer Stadt steht vor großen Herausforderungen. Die Umsetzung des Stärkungspakts, das Fortschreiten des demographischen Wandels sowie Entwicklungen in den Bereichen Schule, Inklusion und Arbeitsmarkt werden Politik und Verwaltung auch in Zukunft vor wichtige Aufgaben stellen.

Wir sehen in Herrn Neuhaus einen verwaltungserfahrenen Fachmann, der sich den Herausforderungen des Amtes als Beigeordneter für Soziales mit Bravour stellen wird. Gemeinsam werden wir für ein soziales, zukunftsorientiertes und gerechtes Remscheid streiten.“

Kategorie

Fraktion