Politik auf Distanz - Wahlkampfauftakt bei den Grünen

18.08.20 –

Am vergangenen Samstag haben die Remscheider Grünen mit dem Straßenwahlkampf begonnen. Selbstverständlich unter Wahrung der Abstände und mit Maske.

„Wir freuen uns auf den direkten Kontakt mit den Remscheiderinnen und Remscheidern“, sagt Ilka Brehmer, die Sprecherin und Spitzenkandidatin der Partei. „Für uns ist selbstverständlich, dass wir dabei die Corona-Regeln einhalten. Angesichts der steigenden Infektionszahlen hat der Schutz der Gesundheit für uns oberste Priorität. Das ist auch der Grund, weshalb wir bei dieser Wahl keinen Haustürwahlkampf machen.“

David Schichel, Spitzenkandidat der Grünen, ergänzt „Wir freuen uns aber auf Begegnungen am Gartenzaun oder auf dem Bürgersteig Stadtteil. Unsere grünen Kandidatinnen und Kandidaten sind in den kommenden Wochen verstärkt in die Siedlungen unterwegs und freuen sich auf den politischen Austausch auf Distanz. Wer Fragen, Anmerkungen und Diskussionsbedarf hat, ist selbstverständlich herzlich eingeladen, über unsere Homepage, über die sozialen Medien oder klassisch per Telefon auf uns zuzukommen.“

Die beiden Grünen freuen sich trotz der besonderen Herausforderungen auf einen spannenden Wahlkampf und hoffen auf gutes Wetter.

Allgemein | Kreisverband