Mitgliederversammlung mit Sylvia Löhrmann

21.03.17 –

Das Wahljahr 2017 ist gestartet und der Landtagswahlkampf geht in seine heiße Phase. Dazu wird NRW-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann den GRÜNEN Kreisverbänden aus Wuppertal, Solingen und Remscheid auf ihrer gemeinsamen Mitgliederversammlung

am Dienstag, den 28. März 2017,

um 19:00 Uhr,

im Andalucia,

Elberfelder Straße 44 42853 Remscheid

Rede und Antwort stehen. Des Weiteren wird die Wahl einer Direktkandidat*in für den Bundestagswahlkreis 103 Solingen-Remscheid-Wuppertal II auf der Tagesordnung stehen. Zur Wahl wird das Remscheider Mitglied Ilka Brehmer vorgeschlagen.

Dazu erklärt der Remscheider Kreisverbandssprecher Frank vom Scheidt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Sylvia Löhrmann für unsere Mitgliederversammlung gewinnen konnten. Gerade zu Beginn des Wahlkampfes ist es uns wichtig unsere Mitglieder zu motivieren.

Außerdem freuen wir, dass wir mit Ilka Brehmer eine Kandidatin aus Remscheid für den gemeinsamen Bundestagswahlkreis mit Wuppertal und Solingen vorschlagen können. Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Abend und würden uns über ein breites Votum für unsere Kandidat*in und eine rege Teilnahme sehr freuen.“

Vorschlag zur Tagesordnung:

1. Begrüßung und Formalia

1.1. Wahl einer Sitzungsleitung

1.2. Wahl einer Schriftführung

1.3. Genehmigung der Tagesordnung

1.4. Feststellung der Beschlussfähigkeit

1.5. Feststellung der Abstimmungsberechtigten
(über 18 Jahre und Wohnsitz im Wahlbezirk)

1.6. Wahl einer Wahlkommission

1.7. Beschluss über das Wahlverfahren

2. Politische Rede von Sylvia Löhrmann

3. Vorstellung der/s Bewerber/in/s für die Direktkandidatur im Wahlkreis 103 Solingen-Remscheid-Wuppertal II für die Bundestagswahl im September 2017

3.1.Aussprache

4. Wahl einer/s Direktkandidatin/en für die Bundestagswahl im September 2017

5. Verschiedenes

Kategorie

Allgemein | Kreisverband