Frank vom Scheidt als Parteisprecher und Vorstandsmitglied zurückgetreten

11.06.20 –

Am vergangenen Dienstag hat Frank vom Scheidt gegenüber dem Vorstand und den Mitgliedern mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt als Kreissprecher und Vorstandsmitglied erklärt. Bereits am vergangenen Wochenende war Barbara Kempf als Beisitzerin des Kreisvorstandes zurückgetreten.

Dazu erklärt Ilka Brehmer, stellvertretende Parteisprecherin: „Mit Bedauern haben wir in der heutigen Vorstandssitzung zur Kenntnis genommen, dass Frank vom Scheidt nach 18 Jahren Tätigkeit von seinem Amt als Parteisprecher zurückgetreten ist. Wir respektieren seine Entscheidung und danken Frank vom Scheidt von Herzen für sein Jahrzehnte langes und verdienstvolles Engagement im Vorstand unserer Partei. Wir sind uns sicher, dass unsere Partei und unsere Stadt auch in Zukunft auf ihn zählen können und werden.

Mit dem gleichen Bedauern und Respekt müssen wir auch die Entscheidung unserer Beisitzerin Barbara Kempf zur Kenntnis nehmen. Auch Barbara Kempf gilt unser Dank. Gleichzeitig freuen wir uns auf einen gemeinsamen Wahlkampf mit unserer Spitzenkandidatin für den Remscheider Südbezirk.

Eine Nachwahl für die Funktion ein* Parteisprecher*in und einer weiblichen Beisitzerin wird am 27. Juni im Rahmen einer ohnehin geplanten Mitgliederversammlung erfolgen. Bis dahin werden unser Kreiskassierer und ich als stellvertretende Kreissprecherin die Geschäfte des Vorstands satzungsgemäß führen.“

Kategorie

Allgemein | Kreisverband