Ursula Linda Zarniko einstimmig als Direktkandidati n der bergischen Grünen für die Bundestagswahl gewählt!

13.03.13 –

Gestern Abend haben die Grünen Solingen, Remscheid und Wuppertal Süd die Solinger Ratsfrau und finanzpolitische Sprecherin Ursula Linda Zarniko einstimmig als Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 104 gewählt.

Hierzu erklärten beide Parteisprecher, Arne Vackensted und Edelmira Zarniko: Wir gratulieren Ursula Linda Zarniko ganz herzlich zu diesem überzeugenden Ergebnis und freuen uns sehr, mit ihr als Direktkandidatin einen engagierten, kämpferischen grünen Wahlkampf zu führen.

Für die Grünen im bergischen Land sind die kommunale Finanzpolitik und die Energiepolitik wichtige Schwerpunktthemen des Wahlkampfs.

Als Wirtschaftsingenieurin weiß Ursula Linda Zarniko, welche Herausforderung die Realisierung der Energiewende ist. Sie betont: ,,Wir werden die Energiewende und den vollständigen Ausstieg aus der Atom- und Kohleenergie nur mit starken Grünen schaffen.

Und wir Grüne wissen, dass die Grundlegende Politik für einer gerechte, moderne und umweltfreundliche Gesellschaft in den Kommunen gemacht wird. Diese brauchen dringend eine ausreichende Finanzausstattung, um wieder handlungsfähig zu werden. Die schwarz-gelbe Bundesregierung jedoch hat in den letzten Jahren die Kommunen systematisch finanziell ausbluten lassen. Aus diesem Grund kämpfe ich für einen Grünen Wandel am 22. September 2013!“