Nachfrage zum geplanten Neubau einer Kindertagesstätte am Hackenberg

04.04.19 –

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 3 - Lennep am 10.04.2019:

In der Sitzung des JHA am 13.03.2019 wurde von Herrn Grimm die weitere Planung der KiTa-Neubauten vorgestellt. Dabei geht er davon aus, dass die Einrichtung "Hackenberg II" im 1. Halbjahr 2020 in Betrieb geht. Parallel zur Planung der neuen KiTa ist aber auch geplant, dass über den Bereich Hackenberg die Umleitung aus Richtung Radevormwald für den Ausbau der Kreuzung Ring-Rader Straße erfolgen soll (über die Alte Rader Straße an Durchsholz vorbei und anschließend über die Hackenberger Straße). Diese Baumaßnahme soll im Sommer 2019 beginnen und ist für 18 Monate geplant. Es ist davon auszugehen, dass die Belastung für die Anwohnerinnen und Anwohner durch eine doppelte Baumaßnahme sehr hoch sein wird.

Diesbezüglich stellt sich uns folgende Frage, um deren Beantwortung wir bitten:

Wie sind die beiden Maßnahmen, der KiTa-Neubau „Hackenberg II“ und die Umleitung aus Richtung Radevormwald für den Ausbau der Kreuzung Ring-Rader Straße, aufeinander abgestimmt?

Kategorie

Allgemein | Anträge | Fraktion