Herzlichen Glückwunsch, Produktionsschule!

22.06.18 –

Herzlichen Glückwunsch, Produktionsschule!

Die Remscheider Grünen freuen sich über die Gründung eines Fördervereins für die Produktionsschule. „Das ist ein richtiger und wichtiger Schritt“, sagt Jutta Velte, jugendpolitische Sprecherin der Ratsfraktion. „Nachdem die Landesregierung die Produktionsschulen nicht mehr unterstützt, ist bürgerschaftliches Engagement gefragt. Denn wir sind uns alle einig: Die Produktionsschule ist ein wichtiger Baustein zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit in unserer Stadt. Sie bietet Jugendlichen, die es bislang schwerer hatten im Leben, Orientierung, Perspektiven und hilft Selbstvertrauen aufzubauen.“ „Immer wieder gelingt es, die jungen Menschen in gute Arbeitsverhältnisse oder gar in eine Ausbildung zu vermitteln“, ergänzt Ilka Brehmer, Sprecherin des grünen Arbeitskreises „Soziales“. „Damit kommen wir dem Ziel, die Jugendarbeitslosigkeit auf Null zu senken, Schritt für Schritt näher. Wir hoffen, dass es gelingt, diese wichtige Arbeit mit Hilfe des Fördervereins zu sichern.“