Pressemitteilung: Platz für Radweg am Bahnhof Lennep muss bleiben

10.11.15 –

Einer Empfehlung der Stadtverwaltung, sich von den Planungen für eine Radwegverlängerung am Bahnhof Lennep zu verabschieden, wird die GRÜNE Fraktion nicht zustimmen.

Dazu Klaus Lellek, Radfahrexperte der Fraktion: „Der Platz für den Radweg muss bleiben! Wie beliebt und wichtig der Radverkehr in Remscheid geworden ist, zeigt der Erfolg der Trassen. Daher kämpfen wir seit Jahren für die Verbesserung des Radverkehrs in unserer Stadt.

In Hinblick auf die DOC-Planungen gewinnt der Rad-Tourismus an Bedeutung. Durch eine Verlängerung der Balkantrasse Richtung Lüttringhausen wird der Trassenverbund komplettiert. Hierfür ist der Anschluss am Bahnhof Lennep, als Schlüsselstelle, unerlässlich.“

„Die Politik hat im Zuge der Planungen zum Gewerbegebiet am Lenneper Bahnhof die Option zur Radwegeverlängerung beschlossen. Die Unternehmen, die sich dort bereits angesiedelt haben, mussten sich daran halten. Das sollte die Stadt ebenso beachten. Auch mit Blick auf die touristische Aufwertung unserer Stadt werden wir GRÜNEN davon nicht abweichen“, erklärt Lars Jochimsen, baupolitischer Sprecher.

Kategorie

Fraktion