Grüne Jugend fordert die Wiederbelebung des Jugendkulturfestivals

10.09.14 –

Der Oberbürgermeister der Stadt Remscheid, Burkhard Mast-Weisz, hat verkündet, Großereignisse wie den Radio-Tag in Remscheid wiederholen zu wollen. Dafür möchte er jährlich 95.000 EUR in den städtischen Haushalt einplanen.

Dazu erklärt Berkan Tensi, Sprecher der Grünen Jugend Remscheid: „Ich begrüße die Ideen von Burkhard Mast-Weisz. Es ist klar, dass wir kein Ereignis in der Größenordnung des Radio-Tags veranstalten können. Dennoch gibt es andere Möglichkeiten für unsere Stadt. Das Jugendkulturfestival 2010 war beispielsweise ein großer Erfolg, da auch Jugendliche aus Nachbarstädten in unsere Stadt gekommen sind. Wir müssen versuchen unsere Jugend mit ihrer Heimatstadt zu verbinden, dazu sind Freizeitprogramme ungemein wichtig. Der Jugendrat sollte mit den Jugend- und Kulturzentren die Möglichkeit bekommen, diesen Erfolg zu wiederholen. Vielleicht schaffen wir es sogar eine generationenübergreifende Veranstaltung bzw. Aktionswoche zu starten."

Medien

Kategorie

Grüne Jugend