GRÜNE: Erfolgreiche Bürger*innensprechstunde mit Josefine Paul MdL

05.05.20 –

Damit wir auch in diesen schwierigen Zeiten mit den Remscheiderinnen und Remscheidern im Gespräch bleiben können, haben wir uns dazu entschlossen regelmäßige digitale Bürger*innensprechstunden anzubieten. Zur ersten erfolgreich stattgefunden Sprechstunde mit Josefine Paul Mdl erklärt Jutta Velte, jugendpolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion im Rat der Stadt Remscheid:

„Der gestrige Austausch zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf Familien war sehr spannend. Mit der Landtagsabgeordneten Josefine Paul, Sozialdezernent Thomas Neuhaus und mehreren Fraktionsmitgliedern haben wir uns unter anderem mit der Frage nach dem Wohlergehen von Familien in dieser Krise beschäftigt und wie und unter welchen Voraussetzungen sie durch die Öffnung von Spielplätzen und Kindertagesstätten entlastet werden können. Im Gespräch wurde deutlich, dass viele Fragen von der Landesregierung nur unzureichend beantwortet werden. Für uns steht fest: Das Wohlergehen der Familien steht an erster Stelle. Daher müssen die psychischen und sozialen Auswirkungen durch den Lockdown mit den gesundheitlichen Risiken abgewogen werden. Weitere Öffnungen funktionieren nicht ohne vernünftige Konzepte. Wir werden uns daher weiterhin intensiv mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Familien beschäftigen und nach sinnvollen und familiengerechten Maßnahmen suchen. Alles in allem Danken wir für den Austausch und freuen uns auf die kommenden Sprechstunden u.a. zu den Themen Kommunales und Schule.“