Für mehr Radverkehr in Remscheid – GRÜNE sammeln annähernd 200 Unterschriften

06.06.16 –

Am vergangenen Sonntag hat die GRÜNE Fraktion am Rande der Balkantrasse annähernd 200 Unterschriften für mehr Radverkehr in Remscheid gesammelt.

Dazu Klaus Lellek, Radexperte der Fraktion: „Unsere Unterschriftenaktion war ein Riesenerfolg. Fast 200 Besucher*innen der Balkantrasse möchten sich mit uns für mehr Radverkehr in Remscheid einsetzen. Die Unterschriftenliste werden wir dem Oberbürgermeister überreichen. Es wurde wieder einmal deutlich, dass nicht nur sportlich ambitionierte Remscheiderinnen und Remscheider das Fahrrad nutzen. Durch die rasante Entwicklung von Pedelecs und E-Bikes wird das Rad auch in topographisch benachteiligten Regionen immer beliebter. Dies zeigt sich am großen Erfolg der Trassen, wovon wir uns am Sonntag selber ein Bild machen konnten.“

„Ich bin immer noch begeistert vom großen Andrang an unserem Infostand auf der Balkantrasse. Dass sich so viele Leute für den Ausbau des Radverkehres in Remscheid einsetzen wollen, finde ich toll! Zu einem besseren Radverkehr gehören für uns bessere Radwege, der Ausbau der Trassen und des Radwegenetzes, Radstationen, mehr Fahrradständer/-boxen auch an Bushaltestellen und ausleihbare Cityräder und Pedelecs vor allem für Auswärtige. Darüber hinaus sollte man auch die Menschen, die mit dem Rad zur Arbeit fahren, nicht vergessen. Die vielen Anregungen der Trassenbesucher*innen werde ich mitnehmen“, erklärt die GRÜNE Landtagsabgeordnete Jutta Velte.

 

 
!!! Im Anhang finden Sie die Unterschriftenliste!!!

 

Medien

Kategorie

Allgemein | Fraktion