„Feierbandmarkt ist eine große Chance für Lennep“

Nach der Arbeit in Ruhe frische Lebensmittel aus der Region einkaufen, dabei noch bei einem Glas Wein mit Freunden plaudern und das schöne Ambiente genießen – keine Frage, Feierabendmärkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Von einer solchen Einrichtung würde auch Lennep profitieren, finden SPD, GRÜNE und FDP und haben daher einen entsprechenden Prüfantrag gestellt, der heute in der Bezirksvertretung Lennep verhandelt wird.

02.06.22 –

„Der Wochenmarkt in der Lenneper Altstadt darbt vor sich hin. Immer weniger Marktbeschicker stehen dem stetig schrumpfenden Kundenkreis gegenüber“, beschreibt Petra Kuhlendahl (Fraktionssprecherin der GRÜNEN in der BV 3) die Situation. Was also tun? „In vielen umliegenden Ortschaften haben sich Feierabendmärkte, die freitags ab 17 Uhr ihre Waren anbieten, etabliert. Dadurch können neue Kundenkreise erschlossen und die Innenstädte belebt werden. Denn dann haben die Menschen Zeit und können so ganz entspannt das Wochenende einläuten. Für Lennep wäre das eine große Chance.“

Wichtig ist der Gestaltungsmehrheit, dass die Termine nicht mit anderen Veranstaltungen in der Lenneper Altstadt kollidieren, insbesondere mit dem Lenneper Sommer und dem Lenneper Weinfest.