DOC: Verkehrsgutachten nicht zufriedenstellend!

11.02.14 –

Die Remscheider Grünen halten die Standardversion des Verkehrsgutachtens für nicht zufriedenstellend.

Die von der Mehrheit des Rates beantragte Prüfung eines Kreisverkehres wird erst in einem Nachtrag veröffentlicht werden. Auch die gewünschte Simulation des gesamten Verkehrsflusses soll erst zu einem späteren Zeitpunkt vorliegen.

Dazu Beatrice Schlieper, Sprecherin der bündnisgrünen Ratsfraktion:

„Es kann nicht sein, dass wir alle relevanten Unterlagen zum DOC nur stückchenweiseerhalten. So ist eine vernünftige Beurteilung nicht möglich.

Die im derzeitigen Verkehrsgutachtenvorgelegten Varianten sind für uns nicht ausreichend. Die Vorzugsvariante von Gutachter und Auftraggeber beinhaltet weder einen autofreien Übergang zwischen DOC und Altstadt noch berücksichtigt sie einen Kreisverkehr.

Sobald die Simulation und die Prüfung eines Kreisverkehres vorliegen, müssen die Varianten neu bewertet werden.“

Kategorie

Allgemein | Fraktion