Änderungsantrag zu Drs. 15/4899 – Gesamtstädtische Mobilitätsstrategie: Leitbild

02.07.18 –

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bittet folgenden Antrag auf die Tagesordnung der o.g. Sitzung stellen zu lassen:

Das Leitbild für eine klimafreundliche Mobilität wird in den folgenden Punkten ergänzt:

„8. Der ÖPNV und der SPNV verbinden Remscheid direkt mit den Metropolen an Rhein und Ruhrund sind so attraktiv, dass sie auch städteübergreifend genutzt werden und eine bessere Alternative zum Autofahren darstellen. Remscheid verfügt darüber hinaus über eine sichere Anbindung an den Schienengüterverkehr.

„10. Alle Fuß- und Radwegeverbindungen sind sicher und in einem guten Zustand nutzbar. Sie verbinden die Stadtteile untereinander, sind an die Wegenetze der Nachbargemeinden angebunden und dienen neben Freizeitaktivitäten auch dem Pendlerverkehr.

„14. Die Stadtverwaltung, ihre Tochterunternehmen, die ansässigen Landesbehörden sowie die privatwirtschaftlichenUnternehmen vor Ort betreiben ein nachhaltiges Mobilitätsmanagement. Geschäftsreisen und private Arbeitswege werden umweltfreundlich organisiert.“

Allgemein | Anträge | Fraktion