Wie gefährlich sind die belgischen Schrottreaktoren für uns und unsere Heimat?

13.06.17 –

Aus mehr als 20% aller Wahlkreise Deutschlands übersenden 63 Bundestagsdirektkandidatinnen und Bundestagsdirektkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen aus der gefährdeten Region, darunter auch die Remscheider Kandidatin Ilka Brehmer, folgendes Grußwort an die Veranstaltung Wie gefährlich die belgischen Schrottreaktoren auch für uns und unsere Heimat sind mit MDB Oliver Krischer, stellvertretender Fraktionssprecher von Bündnis 90 Die Grünen im Bundestag, am 14. Juni 2017 in Bad Neuenahr:

Viele Wahlkreise für die Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland wären von einem GAU in Tihange betroffen. Im schlimmsten Fall müsste die Bevölkerung komplett evakuiert werden und könnte wegen der Verstrahlung für viele Jahrzehnte nicht dorthin zurückkehren. Fraglich ist auch, ob die Region in den nächsten Jahrtausenden überhaupt wieder bewohnbar wäre.

Krebserkrankungen würden in ganz Europa deutlich zunehmen.

Deshalb begrüßen wir diese Veranstaltung, die über die Folgen eines GAUs in einem der maroden belgischen Atomkraftwerke aufklärt.

Allgemein | Kreisverband