Weitere Fragen zur Drs. 15/2526 - Handlungsfähigkeit der Stadtverwaltung sichern - Vorausschauende Personalentwicklung betreiben

14.06.16 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

zur o.g. Anfrage der Fraktionen/Gruppen von CDU, SPD, GRÜNEN, FDP und W.i.R. stellen sich unserer Fraktion weitere Fragen, um deren Beantwortung wir Sie herzlich bitten.

1. Wie hoch ist der Anteil von Frauen in Führungspositionen (Fach- und Abteilungsleitungen)? Wie hat sich diese Quote in den vergangenen Jahren entwickelt?
  2. Wie hoch ist der prozentuale Anteil der Beschäftigten mit Migrationshintergrund bezogen auf die Gesamtverwaltung und bezogen auf die einzelnen Fachdienste, Altersgruppen und Positionen? Wie hat sich diese Quote in den vergangenen fünf Jahren entwickelt? Was unternimmt die Verwaltung - für den Fall, dass der prozentuale Anteil der Migrant*innen in der Gesamtverwaltung im Verhältnis zum Anteil der Migrant*innen in  der Remscheider Gesamtbevölkerung  geringer ist - um den Anteil der Menschen mit Migrationsgeschichte zu erhöhen?

gez.

Beatrice Schlieper

Fraktionssprecherin

*** Drs. 15/2526 - Handlungsfähigkeit der Stadtverwaltung sichern - Vorausschauende Personalentwicklung betreiben - s. Anhang ***