PRESSEMITTEILUNG Vorstand einstimmig wiedergewählt

27.11.17 –

In der vergangenen Woche wurde der Vorstand der Remscheider GRÜNEN, bestehend aus Frank vom Scheidt, Ilka Brehmer, Lars Jochimsen, Barbara Kempf und Jutta Velte, einstimmig wiedergewählt. Darüber hinaus wurde gemeinsam mit Ophelia Nick, Mitglied des GRÜNEN Landesvorstandes NRW, über den Ausgang der Sondierungen diskutiert.

Dazu erklärt Frank vom Scheidt, Kreisverbandssprecher der Remscheider GRÜNEN: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen unserer Mitglieder. Das einstimmige Votum für den alten und neuen Vorstand gibt uns Kraft für die kommenden Jahre. Nach den zwei anstrengenden und spannenden Wahlkämpfen auf Landes- und Bundesebene in diesem Jahr, wollen wir uns in den kommenden Jahren wieder intensiver mit der Kommunalpolitik beschäftigen. Unser Ziel ist es mit inhaltlichen Schwerpunkten und einem tollen Team auf die Kommunalwahl 2020 hinzuarbeiten.

In den nächsten Monaten werden wir weiterhin mit Spannung die Entwicklungen auf der Bundesebene beobachten. Bei der angeregten Diskussion mit unseren Mitgliedern und Ophelia Nick wurde trotz der Enttäuschung über das Ende der Sondierungen deutlich, dass wir als GRÜNE inhaltlich gut aufgestellt sind. Innerparteilich gibt es einen großen Zusammenhalt. Auch wenn wir in den Sondierungen große Zugeständnisse bis an den Rand der Schmerzgrenze gemacht haben, haben wir uns der Herausforderung dieser verantwortungsvollen Aufgabe gestellt.“

Allgemein | Kreisverband