Machbarkeitsstudie zum Verkehrskonzept DOC

05.11.13 –

Viel wurde um die Verkehrssituation rund ums Designer Outlet Center in Remscheid-Lennep diskutiert. Dabei geht es vor allem um berechtigte Sorgen der Anwohnerinnen und Anwohner, die sich aktiv Gedanken rund um die Lenneper Altstadt und die mögliche Verkehrssituation in Lennep machen.

Bündnis 90/Die Grünen haben von Anfang an klar gemacht, dass ein Designer Outlet Center in Lennep nur dann möglich ist, wenn unter anderem kein Verkehrschaos rund ums DOC entsteht. Wir nehmen die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernst. Deshalb hat sich auch unser Lenneper Kommunalpolitiker Klaus Lellek diesem Problem angenommen.

Klaus Lellek hat sich viele Gedanken über die Situation und die vorhandenen Planungen gemacht, bis am Ende ein eigenes Verkehrskonzept samt Kreisverkehr entstanden ist.

Wir glauben, dass durch das grüne Verkehrskonzept ein flüssigerer Verkehr, niedrigere Schadstoffbelastung, weniger Lärm und weniger Flächenverbrauch zustande kommen. Trotz dieser genannten Vorteile ist eine Verkehrssimulation natürlich unverzichtbar.

Die Machbarkeitsstudie finden Sie im Anhang als pdf-Datei. (Adobe Reader erforderlich: hier klicken->)