GRÜNE laden ein zum Kaffeeklatsch in der Alten Stadtgärtnerei

20.03.17 –

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus laden die GRÜNEN zum

Kaffeeklatsch

mit Verena Schäffer MdL

am 25. März 2017, 15 Uhr,

in die Alte Stadtgärtnerei, Carl-Hessenbruch-Weg, 42853 Remscheid,

ein. Bei Kuchen und Gebäck möchten die GRÜNEN mit Bürger*innen, Politik und Akteuren zum Thema "Umgang mit Rechtspopulisten und Rechtsextremisten" ins Gespräch kommen.

Dazu erklärt Fraktionssprecherin Beatrice Schlieper: „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr das Programm der internationalen Wochen gegen Rassismus mit einer eigenen Veranstaltung bereichern können. Remscheid Tolerant hat es wieder einmal geschafft ein buntes und spannendes Programm zusammenzustellen.

Der Fokus unserer Veranstaltung soll auf dem Umgang mit Rechtspopulisten und Rechtsextremisten liegen. Nicht erst seit dieser Wahlperiode wissen wir, dass der Umgang mit rechten Gruppierungen nicht einfach ist. Das gesellschaftliche Klima hat sich geändert und die Auseinandersetzung mit rechten Parteien und Parolen gehört mittlerweile zum alltäglichen Geschäft.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Verena Schäffer, eine auf diesem Gebiet erfahrene Landespolitikerin, für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Nach einem Input von Frau Schäffer möchten wir in netter und offener Runde das gemeinsame Gespräch suchen und bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter die Atmosphäre der Alten Stadtgärtnerei genießen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.“

Kategorie

Allgemein | Fraktion